Über uns

E-Mail Drucken

briard ayra als welpe2003 kam unsere Briardhündin Ayra zu uns. Seit diesem Tag erfreut sie mit ihrem großartigen und aufgeschlossenen Wesen unsere Familie. Mein Mann Dieter, meine kleine Tochter Fabienne und ich (Claudia) haben sehr viel Freude mit ihr.

Wir leben in Burgfarrnbach bei Fürth in einem kleinen Häuschen mit Garten, ideal für unsere Ayra und deren Freunde.

briard ayra mit tochter fabienneWir gingen schon immer gerne auf Hundeausstellungen, uns faszinierte einfach das Thema „Hund“.

Damals hatten wir unsere sensible Bobtailhündin „Bobby“. Durch eine Fehlfarbe war es uns leider nicht möglich aktiv an Hundeausstellungen teilzunehmen.

Leider verstarb unsere Bobby mit erst 10 Jahren unverhofft.

briard ayra mit tochter fabienneAufgrund der vielen Besuche der Hundeausstellungen ist uns die Rasse Briard positiv aufgefallen. Das Wesen dieser Rasse ist einfach einmalig.

Er ist temperamentvoll, gewitzt, intelligent und wachsam. Wir wollten unbedingt einen Familienhund, der ausgeglichen ist.

Für uns stand fest, wir möchten einen Briard und kamen durch Empfehlung zu unserer Züchterin in Nagold, deren Hündin trächtig war. 3 Wochen nach der Geburt besuchten wir erstmalig die Welpen, dann wöchentlich.

Ayra mit FabienneBald war für uns klar, wir wollten den Hund mit dem pinken Band (unsere „Ayra“).

Endlich war der Tag da, nach 8 Wochen durften wir unsere kleine Ayra mit nach Hause nehmen.

Ayra hat sehr viel Energie, dennoch ist sie im Haus ruhig und ausgeglichen. Sie ist immer bereit zum Spielen und sehr verschmust.

briard ayra im friseursalonDas Besondere ist auch der Umgang mit unserer kleinen Tochter (geb. Mai 2007) und deren Freunden, wo sie sich durch viel Geduld auszeichnet.

Von klein auf begleitet Ayra mich in meinen Friseur-salon. Sie ist auch bei den Kunden sehr beliebt.

briard ayra im urlaubMit ihr hatten wir sehr viel Glück und nachdem wir erfolgreich Ausstellungen besuchten und sie sich zu einem gesunden und zuverlässigen Hund entwickelte, beschlossen wir, dass sie Mama werden sollte.